Erwachen

Nach den beiden gestrigen Landtagswahlen in Kärnten und Niederösterreich gibt es sicher da und dort ein Erwachen. Die einen freuen sich, die anderen klagen. Recht hat am Ende des Tages der Wähler, so ist zumindest die verbindende Kernaussage aller Poltiker aller Farben.

 

Ich frag mich nur: Was bleibt? Verändert sich etwas, oder wird auf gut österreichisch weitergewurschtelt und die Politik "Schau ma mal" betrieben?

 

Gott hat in die Schöpfung so wunderbares Potential gelegt, er hat Menschen begabt und gerufen, verantwortich schöpferich tätig und kreativ zu sein und jeden Tag die sanfte und/oder starke Brise des Heiligen Geistes zu empfangen. Aus dieser Gabe heraus ist es schön zu wirken, zu dienen und die Hände auszustrecken, um zu verbinden. Menschen miteinander zu verbinden. Menschen mit Gott zu verbinden.

 

Heute stellt sich die Frage: wo bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen? Wo bin ich bereit, schöpferisch tätig zu sein - ganz im Einklag mit Gottes Ruf und Auftrag, also mit Berufung?

 

Gebet: Jesus, Menschen kommen und gehen, Wahlen werden entschieden. Meine Wahl steht: Du bist es, dem ich nachfolge. Komm und entfalte schöpferisches Potential in mir! Öffne mir die Augen für deinen Blick für die Welt! Amen.